Praxisworkshop

12.00 Uhr

Beginn der Veranstaltung

Gemeinsamer Lunch/Zeit für Gespräche

12.50 Uhr

Begrüßung

Moderator Rudy C. Meidl (Schauspieler, Arzt, Pilot)

13.00 Uhr

Best Practice: „Den Wert der Verbands-Marke steigern“

Michael Schwartz, Inhaber CoachKom, Kommunikations- und Organisationsberater

13.45 Uhr

Erfolgsfaktoren und Prinzipien für den Kongress der Zukunft – Kongresse erfolgreich gestalten

Dr. Christina Buttler, Director Strategy & Innovation,

MCI Deutschland

14.15 Uhr

Content im Fokus
Michael Schwartz & Dr. Christina Buttler in der Arena

Zeit um praxisbezogene Fragestellungen zu diskutieren und sich untereinander auszutauschen. Danach bleibt Raum und Zeit für Gespräche und Networking bei Kaffee und Snacks.

15.00 Uhr

„Konzepte bereiten Kongresse vor“: 5 Gründe, warum ein

gutes Konzept wichtiger ist als ein großes Budget

Susann Klengel & Peter Dvorak, Leitung Kongress-Marketing,

MCI Deutschland

15.45 Uhr

Best Practice: „Der Kongress als Marke und seine

Bedeutung für den Verband“

David Friedrich-Schmidt, Leitung Projekte & Administration Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V.

16.15 Uhr

Content im Fokus
David Friedrich-Schmidt, Susann Klengel & Peter Dvorak, Michael Schwartz und Dr. Christina Buttler in der Arena

17.00 Uhr

Der Verband als Marke – was können wir von

CocaCola & Co. lernen?

Prof. Dr. Marcus Stumpf, Professor für Marketing und Markenmanagement, Autor, Speaker